Horyuji

Horyuji

Von Nara aus haben wir einen Tagesausflug nach Horyuji gemacht. Hier liegt der Horyuji-Tempel, Japans älteste vollständig erhaltene Tempelanlage und zählt auch zum Weltkulturerbe.

Eingangstor zum Horyuji-Tempel

Die Anlage ist insgesamt 186.000 m² groß und lassen sich ganz unterschiedliche Holzbauten aus unterschiedlichen Zeiten besichtigen. Unter anderem steht hier die Haupthalle der Tempelanlage (Kondo), die als ältestes erhaltenes Holzgebäude der Welt gilt. Man sieht dem Holz an, dass es alt ist, aber es ist schon sehr beeindruckend, wenn man so vor dem scheinbar ältesten Holzbau der Welt steht. Da kann unsere Mühle nur in Teilen mithalten 😊 aber fast 😊
Alle Anlagen sind, wie so häufig, sehr hoch und haben massive Holzsäulen und Tragbalken, die dem Gebäude Standfestigkeit verleihen.

die Haupthalle (Kondo), ältestes Holzgebäude der Welt

In der Mitte der Anlage ist auch die Schatzkammer (Daihozoin) zu besichtigen. Hier sind Figuren aus dem 7. Jahrhundert ausgestellt, die alle aus Holz geschnitzt sind und anschließend bemalt wurden.
Auch das älteste japanische Bauwerk auf achteckigem Grundriss ist hier zu bestaunen. Es nennt sich die Halle der Träume und beherbergt eine vergoldete Statue (Kuse-Kannon).

Eingang zur Schatzkammer (Daihozoin)
Halle der Träume (Kuse-Kanon)

Der Besuch in der Horyuji-Tempelanlage war wirklich sehr beeindruckend, da das Gelände in seiner Weite gar nicht zu fassen war. Auch die riesigen alten Holzbauten haben Eindruck hinterlassen.

„Weite“ der Tempelanlage

Zurück in Nara haben wir uns mal ein etwas anderes Abendessen gegönnt: Es gab Omelette. Auch ein Gericht, was hier in Japan häufig in ganz unterschiedlichen Formen serviert wird.

48 Gedanken zu „Horyuji

  1. Pingback: montessori store
  2. Pingback: paito warna sydney
  3. Pingback: Geen Effect
  4. Pingback: Khloe
  5. Pingback: Shemale Webcams
  6. Pingback: Medium Mireille
  7. Pingback: 메이저바카라
  8. Pingback: ici
  9. Pingback: How to lose weight
  10. Pingback: unicc cm
  11. Pingback: idrpoker
  12. Pingback: THC Vape Oil
  13. Pingback: technology
  14. Pingback: body shop
  15. Pingback: Hyll Condo
  16. Pingback: this link
  17. Pingback: go to link
  18. Pingback: titta på mer info
  19. Pingback: our site
  20. Pingback: satta king
  21. Pingback: easy1up
  22. Pingback: www
  23. Pingback: amoxil news
  24. Pingback: Women's Loungewear
  25. Pingback: Wazobet
  26. Pingback: motivational
  27. Pingback: số đề con heo
  28. xoCiOa You are my inspiration, I own few blogs and rarely run out from brand . аАа’аАТ‚аЂТ˜Tis the most tender part of love, each other to forgive. by John Sheffield.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.